Samstag, 12.11., 19.00 Uhr Die Welt bei uns zu Gast- Brasilianer in Berlin

Victor Santana- Gitarre

Melissa Sofner- Mezzosopran

Kleine kulinarische Überraschungen

Copa Cabana, Olympia, Caipirinha, Fußball, Lebensfreude und Sommergefühl– das fällt einem sofort ein, wenn man an Brasilien denkt. Aber was treibt einen Brasilianer in das im Winter oft recht unangenehme deutsche Klima?

In loser Folge wollen wir Ihnen in den nächsten Monaten Menschen aus anderen Ländern vorstellen, die zeitweilig oder länger in Deutschland leben.  Der erste Abend führt uns nach Brasilien. Von dort kommt der Gitarrist Victor Santana, der in Brasilien schon einige Preise bekommen hat, unter anderem ein Stipendium für das Masterstudium, das er jetzt an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin bei Prof. Dr. Daniel Göritz absolviert. Victor Santana spielt Solostücke aus seiner Heimat, unter anderem von Heitor Villa- Lobos, und begleitet die Mezzosopranistin Melissa Sofner, die im Juli 2016 den Bachelor im  Fach Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin in der Klasse von Prof. Britta Schwarz absolviert hat, wo sie jetzt Masterstudentin ist.

Ein kleiner Imbiss wird von in Berlin lebenden Brasilianern vorbereitet.

Eintritt: 10 Euro, erm. 8 Euro

Wir bitten um rechtzeitige Vorbestellungen unter 033056 / 21178