Samstag, 18.01.2019, 19 Uhr Konzert: Afro-Funk aus Mosambik mit dem Carlos Delalane und André Matov Duo

Wer es warm und abwechslungsreich mag – ab in den Süden! Diesmal nach Mosambik, denn die zwei Musiker nehmen euch mit auf eine Reise nach Afrika und verwandeln die Bühne in einen Wanderweg durch die Landschaft Maputos.

Carlos Dalelane singt in seiner Muttersprache Ronga und in Portugiesisch und verleiht der Musik mit seinen unverkennbaren Basslinien den rhythmisch groovigen Touch. Mit seinen Songs zeigt Carlos, dass Funk auch auf Afrikanisch abgeht. Er verarbeitet in seinen Kompositionen zwei Musikstile seiner Heimat auf moderne Art. „Majika“, einen traditionellen Tanz aus dem Süden Mosambiks, der dort in Begleitung von Trommeln performt wird, und „Marrabenta“, welcher von den Portugiesen so benannt wurde. Begleitet wird er von dem Gitarristen André Matov, der sich in vielen Stilistiken zu Hause fühlt und sich immer wieder neuen musikalischen Situationen stellt. Die beiden Musiker lernten sich auf einer Berliner Jam-Session kennen und schätzen, und schon schnell darauf half André gelegentlich in der Carlos Dalelane Band aus, mit der er inzwischen auch als festes Mitglied auftritt. Neben Auftritten mit der „großen“ Besetzung lassen es sich die beiden Musiker dennoch nicht nehmen, regelmäßig im Duo auf kleineren Bühnen bei intimer Atmosphäre Konzerte zu spielen.

Carlos Dalelane: Gesang, Bass, Schlagzeug

André Matov: Gitarre

Eintritt: 9 EURO, erm. 7 EURO, Schüler & Studenten 5 EURO

Reservierungen bei Marion Hantusch unter 033056 / 21178 oder info@kulturverein-glienicke.de