Freitag, 18.10. 19 Uhr „Zoo Aquarium Berlin“ Philipp Teubner stellt seinen neuen Film vor
Freitag, 18.10. 19 Uhr „Zoo Aquarium Berlin“
100 Jahre alt ist das Aquarium Berlin. Ein Anlass, sich mit dem zu beschäftigen, was es bis heute unverwechselbar macht!
Zoo, Tierpark und Aquarium machen Berlin zur artenreichsten Zoo-Stadt. Sie gehören traditionell zu Berlin, waren alle seit ihrer Gründung so etwas wie eine Herzenssache der Berliner – und sind zudem eine unverzichtbare Attraktion für die Touristen.
Das inzwischen einhundertjährige Berliner Aquarium ist ein Bau mit Traditionen, die sich bewährt haben. 3 Etagen – im Erdgeschoss die Fische, darüber Reptilien und im Obergeschoss schließlich Amphibien und Insekten. Ein „Haus der Artenvielfalt“ mit einer imponierenden Fülle von Farben, Formen und Verhaltensweisen, in der jedweder seine Favoriten finden kann. Seltenheiten und unverzichtbare Standards – von der Heuschrecke bis zum Hai, vom Riesensalamander über die Riesenschlangen bis zum kapitalen Arapaima. Dazu liebevoll und kenntnisreich ausgestattete Aquarien und Terrarien, die einen schönen und gültigen Ausschnitt aus der heimischen Ökologie der Bewohner vermitteln. Außerdem gibt es einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen dieser imposanten Anlage.
Regie, Schnitt & Musik: Philipp Teubner
Kamera: Ferdinand Teubner
Redaktion: Katrin Teubner
Eine Produktion von FTV. Film- & Fernsehproduktion in Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtzoo„
Eintritt: 5 Euro, erm. 4 Euro
Kommentar verfassen