Samstag, 16.11. 19 Uhr Nationalitätenabend Bolivien

Santiago 3

Mit dem Fahrrad von der gefährlichsten Straße der Welt zum Titicacasee“ Ein Reisebericht von Hans Neumann, musikalisch begleitet von Santiago Moreno Garzón.Wenn man von Argentinien aus nach Bolivien einreist, glaubt man, in eine andere Welt zu kommen. Hier geht es nicht so gesittet und fast preußisch zu wie im Nachbarland. Auf den Straßen sitzen Hunderte von Indiofrauen in ihrer typischen Tracht und treiben Handel mit allen erdenklichen Waren. Kurios wirken zunächst die eigenartigen Hüte, die entweder gerade oder schräg auf dem Kopf sitzen, je nachdem, ob die Frauen verheiratet oder ledig sind….

Diese und viele andere Eindrücke und Erlebnisse hat Hans Neumann in Bildern festgehalten und lädt uns ein, ihn auf seiner Reise mit dem Fahrrad zu begleiten.

Santiago Moreno Garzón stammt aus Ecuador und ist seit über 20 Jahren in der Welt der Musik zu Hause, ob als Instrumentalist oder Sänger lateinamerikanischer Folklore. Seit 15 Jahren lebt und arbeitet er in Berlin, spielt verschiedene Saiteninstrumente ( u.a. Gitarre, Bandolina, Charango), Blasinstrumente wie Quena, Zamponia, Rondador sowie die Percussionsinstrumente Bongó, Congas, Maracas und etliche andere. Schon als Junge begann er, sich der Musik zu widmen und kann bis heute seinen Lebensunterhalt mit dem Musizieren bestreiten. Außerdem gibt Santiago Unterricht in Salsa Cubana, da der Tanz und die Musik Verwandte sind und sein Leben bedeuten.

Eintritt: 9 Euro, erm. 7 Euro, Schüler und Studenten 5 Euro