Freitag, 13.03.19.00 Uhr „Der letzte Zeuge“

Erinnerungen des Fachberaters für Forensik und Toxologie, Dr.W. Katzung
Vortrag zur ZDF Krimiserie „Der letzte Zeuge“
Die Krimi-Serie, in deren Mittelpunkt der Gerichtsmediziner Dr. Robert Kolmaar, gespielt von Ulrich Mühe steht, wurde von 1998-2007 ausgestrahlt. Die meisten der Drehbücher dazu schrieb der Autor Gregor Edelmann. In einem Interview mit dem ZDF antwortete Edelmann auf die Frage, woher er sein medizinisches Wissen zu den Fällen hat: „ Fachwissen lese ich mir an. Und beraten werde ich von Anfang an und ganz hervorragend von Prof. Rothschild, der inzwischen Leiter des Instituts für Rechtsmedizin in Köln ist. Mit ihm und Dr. Walter Katzung, einem glänzenden Toxikologen und Chemiker, der gleichzeitig mein geduldigster Lehrer ist, arbeite ich an den “Fällen”. Die zwei helfen mir auch, den Mörder zu überführen, was oft gar nicht so einfach ist, weil ich ja versuche, meine ganze Intelligenz in die Ausführung der Tat zu legen. Und inzwischen habe ich da auch schon ein bisschen was gelernt.“
Dr.W. Katzung wird im Bürgerhaus von dieser interessanten Zusammenarbeit berichten.

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 4 Euro
Vorbestellungen unter: 033056 21178

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: