„So stell ich mir Liebe vor“ Samstag, 5.11. 19 Uhr – Anna Fey-Sopran und das Wandlitzer Gitarren-Duo

Anna Fey Kunstlieder von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Die Glienicker Sopranistin Anna Fey studierte an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden Gesang und war Mitglied im renommierten „Dresdner Kammerchor“. Nach dem Studium folgte ihre Tätigkeit als Schauspielerin an diversen Kindertheatern wie dem „Hamburger Alleetheater“.

Nun arbeitet die junge Sängerin als freischaffende Musikerin mit verschiedenen Ensembles zusammen. Neben der „Alten Musik“ befasst sich Anna vor allem mit dem Kunstlied und der Operette.

Karin Leo studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und nahm sehr erfolgreich an Internationalen Musik-Wettbewerbern teil, wo sie heute auch als Dozentin für Konzertgitarre unterrichtet.

Sie wirkte in verschiedenen Kammermusikvereinigungen mit, wo sie den Gitarrenpart spielt.

Walter Thomas Heyn studierte an der Leipziger Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ unter anderem Komposition bei Prof. Siegfried Thiele, danach Meisterschüler an der Akademie der Künste Berlin bei Prof. Siegfried Matthus zugleich an der Leipziger Musikhochschule Oberassistent für Tonsatz.
Seit 1988 ist er freier Autor in Leipzig und seit 1994 lebt er in Berlin. Heyn kann zahlreiche CD-Veröffentlichungen auf div. Labels vorweisen.

Das Wandlitzer Gitarrenduo arbeitet schon seit etlichen Jahren mit Anna Fey zusammen. Ihr neues Programm „So stell ich mir die Liebe vor“ ist eine musikalische Zeitreise von der Barockmusik hin zur Moderne und verspricht spritzige sowie temperamentvolle Töne.

Eintritt: 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Vorbestellungen bei Marion Hantusch unter: 0330567 21178