Freitag, 20.05., 18 Uhr Solidaritätskonzert für die Menschen in der Ukraine mit dem Trio Scho

Trio Scho gründete sich 1992 in der ukrainischen Stadt Poltava. Nach ersten Erfolgen in ihrer Heimatstadt reiste das Trio 1994 in die deutsche Hauptstadt Berlin, die seit fast 30 Jahren zur Wahlheimat wurde.

Besetzung:         Gennadij Desjatnik, Gesang, Violine, Gitarre

Valery Khoryshman, Akkordeon, Gesang

Alexander Franz, Kontrabass

Die Musiker waren schon einige Male zu Gast im Kulturverein, unter anderem mit ihrem Programm „Kiewer Tramway“, Lieder vom Schwarzen Meer, aus Kiew und Odessa und erfreuten die Glienicker mit ihren Darbietungen. Das Volkslied „Meine liebe Mutter“, das auch an diesem Abend erklingt, ist in diesen Tagen eines der am häufigsten gesungenen Lieder von Gennadij Desjatnik.

Wir wollen einen Beitrag zur humanitären Hilfe leisten und bitten um zahlreiches Erscheinen und Spenden für die Bevölkerung in der Ukraine.