Samstag, 24.11.2018, 19 Uhr Konzert: „Funk the Blues out of your Soul“

mit SUN DOWN Ferry the DOUBLE – Tom Blacksmith und Ché Carlito –

Wenn die Sonne untergeht im milden Licht der „blauen Stunde“, legt die letzte Fähre ab. Der Fährmann macht die Alltagsleinen los und wir überqueren den Mississippi, die Spree, den Nil, die Oder, die Temse rüber nach Juke Joint Island. Smokey Blues, funky beats and soulful dances at night make this the Place to be.

SUN DOWN FERRY the DOUBLE.  Ein lebhaftes Zusammenspiel leidenschaftlicher Musiker. Die One Man Band, gepimpt durch die abgründige Wucht des Soultub. Eine tonale Unterhaltung auf offener Bühne. Flüstern und Schreien bis Lachen unter Tränen.

Tom Blacksmith ist dem Blues verfallen, seit er als Teenager seine vorher glückliche Kindheit in Scherben gehen sah. Blues Radio und Muddy Waters Schallplatten retteten buchstäblich sein Leben. Tief berührt von der Ausdruckskraft der schwarzen Botschafter folgte er der Spur dieser Musik. Seine Reisen führten zu den tiefen Wurzeln des Blues in Chicago, Memphis, New Orleans und Kansas City. Sessions mit den letzten Zeitzeugen des Aufbruchs waren wichtige Erfahrungen für Toms folgendes musikalisches Leben. Zurück in seiner Neighborhood verwob er diese mit der ureigenen Energie des Berliner Musiklebens.

Ché Carlito ist Minimalist. Sein selbstgebauter Ein-Saiten-Bass war in den 50ern als Skiffle Bass bekannt. Ein Mörteleimer, eine Gardinenstange und eine Strippe aus Nylon ergeben einen unverwechselbaren runden Sound. Außerdem beherrscht er das rhythmische Spiel mit 2 Esslöffeln wie kaum ein Zweiter.

Eintritt: 9 EURO, erm. 7 EURO, Schüler + Studenten 5 EURO

Voranmeldungen bei Hannelore Müller unter 033056/95022 oder info@kulturverein-glienicke.de

Samstag, 1.12. 19.00 Uhr Trio Scho „Odessa Express“