Konzert in Rahmen des Georges-Brassens-Festivals Basdorf Samstag, 22.10.,19 Uhr

Der große Georges Brassens feiert an diesem Tag tatsächlich seinen 101. Geburtstag. Die im Sommer begonnene Zusammenarbeit mit dem Brassens-Verein Basdorf setzen wir mit diesem Konzert fort. Aufgrund der großen Zuschauerresonanz treten noch einmal die Künstler des deutsch.französischen Projekts „Rendez-Vous“ auf.

Cathy Fernandez (Gesang, ACI, Villeneuve d’Aveyron) und Michel Vivoux bieten einen bunten Strauß klassischer französischer und spanischer Chansons und auch ganz persönliche eigene Kompositionen.

Cathy sagt zu ihren eigenen Chansons: „Die Chansons sind eigentlich alle viel zu persönlich, um sie mit Ihnen zu teilen… aber ich gebe sie Ihnen trotzdem. Begleitet wird sie von Michel Vivoux.        

Michel Vivoux (Gesang, Gitarre, ACI, Villeneuve d’Aveyron) ist als Chansonnier seit 35 Jahren auf den Bühnen Frankreichs und französischsprachiger Länder zu Hause. Mehr als 9 CDs mit eigenen Liedern und auch DVDs hat er veröffentlicht und an der Collection „Poètes et Chansons“ teilgenommen. Cathy und Michel bezeichnen sich als „Kunsthandwerker“ des Chansons, die viel Vergnügen auf der Bühne verspüren, Vergnügen, das sie mit ihren Zuschauern teilen möchten.

Hans und Gina – Berliner Musikkabarett

Hans Reißner (Gesang, Piano,Akkordeon, ACI , Berlin) textet, komponiert, begleitet Gina  (Gesang) an dem Klavier oder dem Akkordeon.  Gina singt seine Lieder, humorvolle Texte zu aktuellen Themen und Kompositionen im Stil der großen Tradition von Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Georg Kreisler.

Zum ersten Mal in Glienicke treten folgende Künstler auf:

Michel Avallone (Gesang, Gitarre, A C I, St.Hippolyte du Fort – Basel) interpretiert nicht nur ausdrucksstark große französische Chansonniers wie Léo Ferré, Georges Brassens u.a. Er schreibt selbst Chansons, hat inzwischen mehrere CDs herausgebracht und vertont Gedichte bekannter französischer Poeten (Apollinaire, Aragon, Baudelaire, Prévert, Rimbaud…)

Sein Gitarrenspiel ist stark beeinflusst durch seine Aufenthalte auf den tropischen Inseln, durch Flamenco und durch Jazz. www.michelavalon.wixsite.com

Die Cellistin Stéphanie Meyer (Québec, Montréal – Basel) hat mehrere Preise gewonnen und spielt regelmäßig in Festivals von großer musikalischer Qualität. Mit Talent und Leidenschaft bringt sie mit ihrer klassischen Ausbildung in ihre Interpretation und ihr Arrangement von Chansons eine besondere Note.

Eintritt: 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Vorbestellungen bei Marion Hantusch unter: 03305621178

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: