Samstag, 12.03.2022, 19 Uhr Duo Danzarin

Eine Reise durch die Welt des Tango Argentino mit dem kleinsten Tango-Orchester der Welt

Das Berliner Duo Danzarín (Ulrike Dinter, Violine, Ludger Ferreiro, Piano) nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise der ganz besonderen Art, die von der Geburtsstätte des Tangos in den berüchtigten Hafenspelunken von Buenos Aires über Nachtclubs und Cafés, elegante Salons und Ballsäle in den „Goldenen 40er Jahren“, bis in die berühmten Konzertsäle der Kulturmetropolen der Gegenwart führt. Temperamentvoll und virtuos, mit ausgeprägtem Gespür für den authentischen Klang der argentinischen Orquesta Típica und mit kenntnisreicher Moderation gelingt es Ulrike Dinter und Ludger Ferreiro, ihr Publikum zu begeistern.
Duo Danzarín präsentiert die mit viel Raffinesse für Violine und Piano arrangierten Tangos berühmter Tangokomponisten, wie Francisco Canaro, Anibal Troilo und Osvaldo Pugliese bis hin zu moderneren Werken von Astor Piazzolla und Ramiro Gallo.
Das 2006 gegründete Berliner Duo Danzarín machte sich mit CD – Aufnahmen und Konzerten, darunter auf Tangofestivals, wie der Tangonale Berlin und dem Potsdamer Tangofestival, deutschlandweit einen Namen. Die Musiker wirken in renommierten Ensembles wie Cuarteto Danzarín, Tango del Sur und Muzet Royal mit.

Eintritt: 9 Euro, ermäßigt  7 Euro, Schüler und Studenten: 5 Euro

Anmeldungen bei Marion Hantusch unter 033056 /21178 oder per E-Mail an info@kulturverein-glienicke.de