„Spreegurke mit Biss“ – musikalisch eingelegt –

Freitag 1.3.2013 um 19.00 Uhr
Donato Plögert
Am Flügel: Manuel de la Rosa

Donato Plögert

Donato Plögert ist überzeugter Berliner und Berlin-Botschafter. In Berliner Mundart singt er, was er denkt, was er sieht und was er fühlt – und nie das, was man von ihm erwartet.
In seinem neuen Programm „Spreejurke mit Biss“ nimmt er sein Publikum mit auf eine zweistündige, musikalische Reise quer durch den Berliner Kiez.
Wie sehr er mit dem Alltagsleben der Hauptstadtbewohner vertraut ist, beweist er mit seiner im Samba-Rhythmus dargebrachten Schilderung einer Kaffeefahrt mit Verkaufsveranstaltung, der Beschreibung des samstäglichen Marktbesuchs der „Alten mit dem Hackenporsche“ und der in Noten gefassten Bestandsaufnahme in Sachen alltäglicher Gewalt in Berliner Schulen, der er sich in dem Song „Räuber und Gendarm“ widmet. Außerdem setzt er den Berliner „Trümmerfrauen“ ein anrührend-musikalisches Denkmal und erzählt die wahre Geschichte des wohl berühmtesten Bewohners des Zoologischen Gartens, des Eisbären Knut.

Eintritt: 9 Euro, erm. 7 Euro

Vorbestellungen bei Marion Hantusch unter 033056 /21178 oder per Mail info@kulturverein-glienicke.de

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: