12.05.2018, 19 Uhr Rock – Blues – Soul mit der Band MarieJane

Manche sagen: „Mann, sind die soulig“, andere: „Ich liebe Euren Blues“ und wieder andere finden: „Das rockt!“. Und irgendwo hier findet man auch die Bezeichnung der Nische, die die drei bedienen. Ein toller Abend mit handgemachter Musik.

MarieJane- Das ist die Band mit den zwei legendären Sängerinnen Marie (Marie and the man afraid of his horses) und Jane (alias Indijana) aus Berlin. Sie lassen nichts anbrennen und machen die Leute ganz verrückt mit ihrer kontroversen Art. Grundverschieden in ihren Timbres, so die dunkle raue Stimme der Marie und die klare und wandelbare Stimme von Jane. Beide begleiten sich durch Akustik-Gitarren, und Jane fiedelt hin und wieder und haut aufs Cajon.

Da kann man sich denken, dass es super kommt, wenn sie von einem männlichen Musiker begleitet werden. Dirk Hommel an der Elektro-Gitarre überzeugt durch sein hochprofessionelles Spiel und unverwechselbare Klänge. Er ist der Ruhepol der Band und stellt eine herrliche Ergänzung zu den beiden Ladies dar.

Eintritt: 9 EURO, erm. 7 EURO, Schüler+Studenten 5 EURO

Voranmeldungen bei Marion Hantusch 033056/21178