Freitag, 9.9. 2016 19.00 Uhr Achtung: Die Veranstaltung findet im Neuen Gymnasium Glienicke statt!

 

Glienicker Schulgeschichten mit alten Filmdokumenten aus den 60er und 70 er Jahren, erzählt von Susanne Sparfeld und Anton Hörner

Wenn man an seine Schulzeit zurück denkt, fällt einem oft die eine oder andere Anekdote ein. Der Sport- und Geschichtslehrer Anton Hörner war schon in den sechziger Jahren als Amateurfilmer mit der Kamera dabei, besondere Ereignisse im Schulleben festzuhalten. Jetzt hat er sie digitalisiert und anlässlich eines Lehrertreffens im Neuen Gymnasium vorgestellt. Susanne Sparfeld, die lange Zeit an der Glienicker Schule Russisch und Englisch unterrichtete, kennt noch alle ehemaligen Schüler, die in Schwarz-Weiß über den Bildschirm laufen und hat unzählige Anekdoten parat. So entstand die Idee zu dieser Veranstaltung, die mit kleinen Überraschungen umrahmt wird.

 

Eintritt: 3 Euro

Vorbestellungen unter der Nummer 033056 /21 178

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: