„Kinder der Ewigkeit – Berühmte Liebespaare von der Antike bis heute“ Samstag, 27. Februar 2016, 19.00 Uhr

Eine fröhliche Spurensuche mit Musik am Flügel
von und mit Dr. Olaf Thomsen

Eintritt: 7 € / erm. 5 €
Vorbestellungen unter 033 056 / 21 17 8

Orpheus und Eurydike, Perikles und Aspasia, Romeo und Julia, John Lennon und Yoko Ono – die Kunde von berühmten Liebespaaren bewegte nicht nur die Herzen der Menschen, sondern war oft auch die Vorlage für große Werke in Literatur, bildender Kunst oder Film.
Liebespaare schrieben unmittelbar Geschichte wie Wallis Simpson und Edward VIII. – der wegen seiner Liebe zur mehrfach geschiedenen Amerikanerin abdanken musste.
Wann kam die Liebe in die Menschenwelt? Wen und wie hat Albert Einstein geliebt? Was schrieb Alain Delon in seinem letzten Brief an Romy Schneider? Wie weit ging die Affäre von Goethe mit Frau von Stein wirklich? – Diese Fragen beantwortet Dr. Olaf Thomsen auch mit der Hilfe des Klaviers, an dem er während der Lesung immer wieder wunderschöne Melodien erklingen lässt. Dabei nimmt er die glückliche und unglückliche Welt aus berühmten Liebespaaren näher in Augenschein – in Mythologie und Weltgeschichte, Politik und Kunst, Literatur und Musik. Dr. Olaf Thomsen ist freier Autor, begeisterter Büchersammler und Musiker.

Abb_Pärchen_Liebespaare_300dpi