Freitag, 7.3. 19.00 Uhr Vernissage Wochenende in Oberhavel Bilder und Texte von Katja Schrader

Ausstellung Katja 2

Die Linedancer lieben das amerikanische Lebensgefühl  in der Kremmener Scheune. „Etwas Schöneres als diese Treffen kann es für mich nicht geben“, erzählt der Mann mit dem stilechten Cowboyhut.  Am Bernsteinsee zur großen Sommerparty glitzern Pailletten im bunten Licht der Scheinwerfer. Vielleicht findet jemand hier seine große Liebe oder es bleibt bei einem ausgelassenen Abend.  Ein Tattoo für 200 Euro auf dem Unterarm soll es für alle Zeit sichtbar machen. Für Uwe wäre das Leben ohne die Puhdys unvorstellbar. Die Konzerte in Oranienburg verpasst er nie.

Was geschieht an der Grenze der Hauptstadt, in der jede Nacht das Leben pulsiert? Katja Schrader macht sich bei ihrer Arbeit für den Oranienburger Generalanzeiger auf die Suche nach dem, was in Oberhavel am Wochenende geschieht. Die Ausstellung im Bürgerhaus erzählt in Fotos und Texten von den kleinen und großen Leidenschaften der Brandenburger am Rande der Großstadt.

Die Ausstellung vom Kulturverein ist vom 7. bis 30. März, jeweils sonntags von 15-18 Uhr im Bürgerhaus, Moskauer Straße 20 geöffnet.