„Alles muss sich wandeln“ Konzert mit Wolfgang Rieck

kulturverein

Freitag, 12.4. 19.00 Uhr

Der Sänger und Liedermacher WOLFGANG RIECK aus Rostock bietet dem interessierten Publikum ein poetisches Programm aus Liedern und Texten, die seiner eigenen Feder entstammen oder die auf Grundlage von Lyrik anderer Autoren entstanden sind: Liebeslieder, Lieder, die mit der Seefahrt (sein früherer Beruf) zu tun haben, einige plattdeutsche Lieder, Balladen, Traditionelles u.a.  Die Mentalität der Menschen, ihre Schicksale, die wundervollen Eigenarten ihrer Sprache, die Reize der Landschaft, mit der man aufwächst, alles beeinflusst ihn und beherrscht letztendlich seine künstlerischen Themen. Sehr wichtig für seine Programme ist das gemeinsame Singen, für das es in den 90 Minuten reichlich Gelegenheit gibt, sowie der mecklenburgische Humor, der dem Programm einen stimmungsvollen Rahmen verleiht. RIECK, der seine Lieder mit diversen Instrumenten, Gitarren, Banjo, Ziehharmonika u.a. begleitet, schöpft vorwiegend aus eigenen Kompositionen. Die Besucher können sich auf ein kurzweiliges aber auch anspruchsvolles Konzert mit handgemachter Musik freuen.

Wolfgang Rieck hat in verschiedenen musikalischen Formationen gearbeitet (u.a. Piatkowski/Rieck, Rostock und Liederjan, Hamburg)

Eintritt: 9 Euro, erm. 7 Euro

Vorbestellungen bei Marion Hantusch unter 033056 /21178 oder per Mail info@kulturverein-glienicke.de